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FAQ

Häufig gestellte Frage (FAQ)

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Ich habe eine falsche Größe oder einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Falls Sie eine falsche Größe oder ein falsches Produkt erhalten haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an service@fourflavor.de und einer unserer Kundendienst-Mitarbeiter wird Ihnen weiterhelfen.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten als meine Bestellung. Was kann ich tun?

Wir bemühen uns, Ihre Bestellungen schnell und immer korrekt auszuführen. Allerdings unterläuft uns auch manchmal ein Fehler. Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, dann notieren Sie diesen Rücksendegrund bitte auf dem Rücksendeschein und schicken uns diesen zusammen mit dem falsch gelieferten Artikel gemäß unserer Verfahrensweise für Rücksendungen zurück. Selbstverständlich entstehen Ihnen hierfür keine Versandkosten. Sollten Sie diese dennoch bereits bezahlt haben, erfolgt eine schnelle Rückerstattung durch uns.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten als meine Bestellung. Was kann ich tun?

Wir bemühen uns, Ihre Bestellungen schnell und immer korrekt auszuführen. Allerdings unterläuft uns auch manchmal ein Fehler. Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, dann notieren Sie diesen Rücksendegrund bitte auf dem Rücksendeschein und schicken uns diesen zusammen mit dem falsch gelieferten Artikel gemäß unserer Verfahrensweise für Rücksendungen zurück. Selbstverständlich entstehen Ihnen hierfür keine Versandkosten. Sollten Sie die Versandkosten bereits bezahlt haben, erfolgt eine schnelle Rückerstattung durch uns.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können wir es für Sie zurücksetzen. Damit wir Ihr Passwort zurücksetzen können, klicken Sie bitte hier

Ich habe meine Bestellung erhalten, aber ein Artikel fehlt. Was kann ich tun?

Bitte schicken Sie noch am selben Tag an dem Sie die Warensendung erhalten haben, unseren Kundenservice eine E-Mail an service@fourflavor.de und notieren Sie in der Betreffzeile Ihre Bestellnummer sowie Ihren Namen.

Ich habe meine Bestellung erhalten, aber ein Artikel fehlt. Was kann ich tun?

Bitte schicken Sie noch am selben Tag an dem Sie die Warensendung erhalten haben, unseren Kundenservice eine E-Mail an service@fourflavor.de und notieren Sie in der Betreffzeile Ihre Bestellnummer sowie Ihren Namen.

Ich habe online ein Produkt bestellt, der jetzt schon defekt ist. Was kann ich tun?

Bitte schicken Sie noch am selben Tag an dem Sie die Warensendung erhalten haben, unseren Kundenservice eine E-Mail an service@fourflavor.de und notieren Sie in der Betreffzeile Ihre Bestellnummer sowie Ihren Namen.

Ich wollte etwas bestellen, aber es funktionierte nicht. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich an unser Kundenservice, indem Sie uns eine E-Mail an service@fourflavor.de schreiben oder uns direkt unter +49 (0)30 89 999 401 kontaktieren. Gerne sind wir bei Ihrem Problem behilflich.

In welchem Land werden die Produkte produziert?

Die Kleider unserer Eigenmarke Four Flavor werden hauptsächlich in England, Bosnien und China produziert. Die Taschen von Four Flavor werden in den Produktionsstätten von Indien hergestellt. 

Ist das Paket versichert?

Die Pakete, die durch Four Flavor verschickt werden, sind auf dem Transportweg bis zur Lieferadresse gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Sobald Sie den Erhalt der Ware mit Ihrer Unterschrift bestätigt haben, ist es nicht mehr versichert. Daher achten Sie bitte vor Unterschriftsleistung darauf, ob das Paket Beschädigungen aufweist.

Ist es eine sichere Zahlungsabwicklung?

Die von Ihnen mitgeteilten Informationen werden von uns mithilfe einer hohen SSL-Verschlüsselungstechnologie geschützt gespeichert. Die persönlichen Daten des Kunden (Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum) werden unmittelbar via SSL-Verbindung an den Payone-Server verschlüsselt weitergeleitet und sind nie auf dem Four Flavor Server sichtbar. Bei der Zahlvariante Paypal (Payone) sind Ihre persönlichen Bank- und Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt und ebenfalls nicht auf dem Four Flavor Server sichtbar.

Kann ich ein Produkt in eine andere Größe kostenfrei umtauschen?

Sie haben bei Four Flavor die Möglichkeit, jedes bestellte Produkt in eine andere Größe ohne zusätzliche Kosten umzutauschen, sofern der Artikel noch verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass wir für Bestellungen per "Kauf auf Rechnung (Billsafe)" diese Möglichkeit nicht anbieten können, da sonst das Zahlungsziel von 14 Tagen verstrichen wird und Sie eine Mahnung von unserem Vertragspartner Billsafe erhalten.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Die Prüfung, ob eine Bestellung storniert werden kann, erfolgt über unseren Kundenservice. Diesen erreichen Sie unter service@fourflavor.de oder unter der Telefonnummer +49 (0)30 89 999 401, von Mo-Do in der Zeit von 9-17.30 Uhr und am Fr von 9-15.00 Uhr. Sollte es für eine Stornierung zu spät sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung gemäß unserer Rücksendebestimmungen unter Punkt 10 unserer AGB´s zurück zu senden.

Kann ich meine Sendung online verfolgen?

Sobald das Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der DHL-Sendungsnummer per E-Mail. Klicken Sie hier, um die DHL-Sendungsnummer einzugeben und Sie können Ihre Warensendung online verfolgen.

Mit welchem Versandunternehmen arbeiten Sie?

Unsere Pakete werden durch das Logistikunternehmen DHL zugestellt. Um zu sehen, wo sich Ihre Warensendung gerade befindet, schauen Sie bitte unter Versand nach. Klick hier

Muss ich beim Empfang des Pakets unterschreiben?

Ja, alle Bestellungen, die durch den kompetenten und sicheren Service von DHL verschickt werden, müssen vom Empfänger mit der Unterschrift bestätigt werden.

Von wo wird die Ware verschickt?

Die Ware wird direkt aus dem Lager in Berlin verschickt, wo Four Flavor UG (haftungsbeschränkt) ihren Firmensitz hat.

Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Wenn Sie die Zahlvariante „Rechnung“ wählen, müssen Rechnungs- und Versandadresse identisch sein und der Höchstbestellwert von 500 € darf nicht überschritten werden. Unser Vertragspartner Billsafe nimmt in Echtzeit eine Bonitätsprüfung vor. Sind alle Felder richtig ausgefüllt worden und Sie können dennoch nicht auf Rechnung bestellen, dann müssen Sie sich bitte direkt an unseren Vertragspartner Billsafe unter der Telefonnummer 0800 72347-24 (0820 400015-42 für Anrufe aus Österreich) wenden.

Warum wurde mein Auftrag storniert?

Wenn Ihre Bestellung per Zahlvariante „Vorkasse“ getätigt wurde und innerhalb von 15 Werktagen kein Zahlungseingang auf unserem Konto zu verzeichnen ist, wird laut unseren AGB´s die Bestellung storniert. 

Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?

Hierzu möchten wir Sie bitten, sich direkt mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen, warum Ihre Kreditkarte abgelehnt wurde.

Welche Größen werden angeboten?

Die meisten Kleider werden in den Größen 34 bis 44 angeboten. In Ausnahmefällen werden einzelne Kleider auch von 32 bis 46 im Onlineshop zu finden sein. Zudem haben wir eine separate Produktkategorie "Plus Size Kleider", unter der Kleider in den Größen 42 bis 50 zu finden sind.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Rechnung durch unseren Vertragspartner Billsafe

Kreditkarte (MasterCard, Visa)

Paypal

Sofortüberweisung

Vorkasse

Wie bestelle ich im Onlineshop?

Sie haben die Möglichkeit ein Produkt nach Preis, Größe, Farbe und Länge auszuwählen, indem Sie die Navigationsleiste oben nutzen. Die Größenverfügbarkeit der Produkte sehen Sie auf einen Blick sobald Sie mit der Maus über das Produktbild gehen. Mit einem Klick auf dem Bild gelangen Sie direkt zur Produktbeschreibung. Hier erhalten Sie detaillierte Informationen wie Passform, Größenangaben etc. 
Die ausgewiesenen Verkaufspreise sind Bruttopreise inkl. der gesetzlichen gültigen Mehrwertsteuer. Der Standard-Versand von FourFlavor UG (haftungsbeschränkt) beträgt für deutschlandweite Sendungen 1-3 Werktage und ist kostenfrei. Der Paket-Versand in Länder der Europäischen Union beträgt 5-10 Werktage und ist ebenfalls kostenfrei. Um ein Produkt dem Warenkorb hinzuzufügen, müssen Sie zuerst eine Größe anklicken und die Anzahl in das vorgegebene Kästchen eintragen. Danach klicken Sie auf „In den Warenkorb“. Überprüfen Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb, indem Sie „zum Warenkorb“ (oben rechts) klicken. In dieser Warenkorb-Übersicht haben Sie die Möglichkeit das Produkt zu löschen, indem Sie auf das Kreuz-Symbol klicken. Des Weiteren können Sie die Anzahl des Produktes erhöhen bzw. verringern, indem Sie die entsprechende Anzahl eingeben und danach auf „Aktualisieren“ klicken. Sie können auf „Weiter einkaufen“ klicken, um Ihren Einkauf fortzusetzen oder Sie gehen direkt „Zur Kasse“.

 

Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto bei Four Flavor UG (haftungsbeschränkt), dann registrieren Sie sich bitte vorab unter "Anmelden" (ganz oben rechts). Somit wird Ihre Bestellung direkt Ihrem Benutzerkonto zugeordnet und Ihre eingetragenen Daten wie Name, Adresse etc. sind bereits hinterlegt.

 

Nicht registrierte Kunden müssen zunächst Ihre Daten wie Name, Adresse, Emailadresse in die entsprechenden Felder eintragen. Die Versandart wird automatisch Ihrer Bestellung hinzugefügt, sobald Ihre Lieferadresse eingegeben wurde. Danach wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Zahlungen können mit Kreditkarte (Mastercard, Visa), per Paypal, per Sofortüberweisung, auf Rechnung über unseren Partner Billsafe (hier fallen Rechnungsgebühren von 3,00 € an) oder per Vorkasse getätigt werden. Lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Four Flavor UG (haftungsbeschränkt) verschickt alle nationalen Bestellungen und Bestellungen in Länder innerhalb der Europäischen Union kostenfrei. Ein entsprechender Rücksendeetikett von DHL liegt dem Paket bei.
Bei Sendungen in Ländern innherlab der Europäischen Union wird dem Paket kein Rücksendeetikett beigegelgt. Die Bestellungen werden mit DHL verschickt. Um zu sehen, wo sich Ihre Warensendung gerade befindet, schauen Sie bitte unter Versand nach. Klick hier

Wie kann ich den Kundendienst erreichen?

Sie können uns jederzeit eine E-Mail an service@fourflavor.de schicken oder uns unter +49 (0)30 89 999 401 anrufen. Unsere regulären Bürozeiten sind: Montag bis Mittwoch (außer an Feiertagen) von 8 bis 17.00 Uhr, am Donnerstag von 8 bis 16.30 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 15.00 Uhr (außer an Feiertagen). Wir sind bemüht Ihre E-Mail innerhalb von 10 Stunden zu beantworten.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Bitte klicken Sie auf Ihr Benutzerkonto und melden sich mit Ihren Login-Daten an. Nach erfolgreicher Anmeldung haben Sie die Möglichkeit unter "Newsletter Abonnements" den Haken bei der Newsletter-Anmeldung zu entfernen. Nach dem Speichern ist der Newsletter erfolgreich abbestellt. 

Wie kann ich mich über die Größen der Artikel informieren?

Bei den einzelnen Produkten ist immer eine Maßtabelle angegeben. Wenn Sie diese anklicken, können Sie die Maßangaben des Brustumfangs, Taillenumfangs und Hüftumfangs entnehmen und entsprechend mit Ihren Maßen abgleichen. Somit sehen Sie, welche Größe Sie für das Kleid auswählen müssen. Sollten Sie mit der Passform eines bestimmten Artikels nicht zufrieden sein, können Sie den Artikel zurückgeben oder ihn in eine andere Größe kostenlos umtauschen. Bitte folgen Sie den Anweisungen, die unter unseren Rückgabe- und Umtauschbedingungen zu finden sind. Diese werden jedem Paket beigelegt. 

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Die Lieferzeit für nationale Standard-Sendungen beträgt 1-3 Werktage. Die Lieferzeit für Sendungen in Länder innerhalb der Europäischen Union (EU) beträgt 5-10 Werktage.

Wie lange dauert die Rückerstattung zurückgesandter Produkte?

Nach Erhalt der von Ihnen zurückgeschickten Ware sind wir gesetzlich zur Erstattung von Zahlungen innerhalb von 30 Tagen verpflichtet. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.  Jedoch sind wir immer bemüht, dass die Rückerstattung (Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarte) innerhalb von maximal zehn Tagen erfolgt. Eine Rückerstattung der zurückgeschickten Ware wird nie länger als 30 Tage dauern.

Wie lauten die Rücksendebestimmungen?

Wir von Four Flavor hoffen, dass Sie von unseren Produkten begeistert sind. Falls Sie aus irgendeinem Grund unzufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte. 

Um den Umtausch oder die Rückgabe Ihrer Artikel zu erleichtern, bitten wir Sie, den Warenrücksendeschein zu verwenden. Danach folgen Sie den Anweisungen auf dem Beiblatt des Retourenverfahrens. Für die Rückgabe von falsch zugeschickten Artikeln folgen Sie dem gleichen Schema. 

Ungewaschene, ungetragene oder mangelhafte Ware kann innerhalb von 14 Tagen nach Empfang entweder gegen neue Ware ausgetauscht oder komplett zurückgeschickt werden.

Sie erhalten pro Bestellung einen Warenrücksendeschein für die Rückgabe bzw. für den Umtausch. Für jede weitere Rückgabe und/oder Umtausch innerhalb der gleichen Bestellung werden wir zusätzliche Versandgebühren berechnen.

Falls Sie einen Artikel umtauschen möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an service@fourflavor.de mit der gewünschten Größe und wir werden den Artikel für Sie reservieren, falls er lieferbar ist. Der Umtausch ist davon abhängig, ob das Produkt verfügbar ist. Umgetauschte Artikel können nur ausgeliefert werden, wenn wir die zurückgeschickte Ware erhalten haben und sie einer Qualitätskontrolle unterzogen wurden. Der Wert der Ware bei Umtausch oder Rückgabe wird anhand des letzten Verkaufspreises des Kleidungsstückes festgesetzt. 

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Four Flavor UG (haftungsbeschränkt), An der Industriebahn 12-16, 13088 Berlin, E-Mail: service@fourflavor.de, Tel.: +49 030 89 999 401, Fax: +49 030 89 999 116) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Rückgaberecht

Sie haben die Möglichkeit Ihre Warensendung innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts (siehe Widerrufsrecht) zu widerrufen.


Kunden, bei denen die Warensendung an eine nationale Adresse oder an eine Packstation ausgeliefert wurde, werden gebeten den beiliegenden DHL-Rücksendeschein im Paket zu verwenden.

 

Kunden aus der Europäischen Union (EU) können einen DHL-Retourenschein bei Four Flavor per E-Mail an service@fourflavor.de anfordern. Sie erhalten dann per Mail einen Paketrücksendeschein von DHL zum Ausdrucken. Bitte notieren Sie die Rücksendenummer für eventuelle Rückfragen. Für die Beauftragung eines DHL-Rücksendeetiketts berechnet Four Flavor Kosten in Höhe von 9,90 €, die bei Bearbeitung der Retoure in Abzug gebracht werden. Sie haben aber auch die Möglichkeit die Rücksendung eigenständig zu beauftragen. Hierfür müssen die Kosten durch Sie übernommen werden. Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrecht.

 

Der Verbraucher hat Wertersatz für die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme entstandene Verschlechterung zu leisten. Der Verbraucher darf die Ware vorsichtig und sorgsam prüfen, wie dies in einem Ladengeschäft möglich wäre. Bitte beachten Sie, dass die Ware mit einem Siegel ausgestattet ist und auch so ausgeliefert wird. Bitte beschädigen oder entfernen sie nicht das Siegel bei der Anprobe. Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrecht. Den Wertverlust, der durch die über die reine Prüfung hinausgehende Nutzung (insbesondere durch Tragen oder Waschen der Ware) dazu führt, dass die Ware nicht mehr als „neu“ verkauft werden kann, hat der Verbraucher im Falle eines Widerrufs zu tragen.


Wenn alle oben genannten Punkte beachtet werden, wird der Betrag der retournierten Artikel auf die Kreditkarte (VISA, MasterCard), das Paypalkonto oder das Girokonto zurückerstattet. 

Wie sicher ist Ihre Website?

So sicher, wie sie nur sein kann. Die von Ihnen mitgeteilten Informationen werden von uns mithilfe einer hohen SSL-Verschlüsselungstechnologie geschützt gespeichert. Die persönlichen Daten des Kunden (Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum) werden unmittelbar via SSL-Verbindung an den Payone Server verschlüsselt weitergeleitet und sind nie auf dem Four Flavor Server sichtbar. Bei der Zahlvariante Paypal sind Ihre persönlichen Bank- und Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt und ebenfalls nicht auf dem Four Flavor Server sichtbar.

Wie zahle ich per Vorkasse?

Sie erhalten mit Ihrer Bestellbestätigung auch die Bankdaten für die Überweisung. Die Zahlungen sind an folgende Bankverbindung vorzunehmen:

FourFlavor UG
Konto-Nummer: 20009585

Bankleitzahl: 38051290

Stadtsparkasse Bad Honnef

 

EU-Länder: 
Swift Code: WELADED1HON

IBAN: DE95 3805 1290 0020 0095 85

Wird ein kostenfreier Versand angeboten?

Four Flavor verschickt alle Bestellungen (national und in Länder innerhalb der europäischen Union) versandkostenfrei.

Wird ein Reparatur-Service angeboten?

Ein Reparatur-Service wird unsererseits angeboten, wenn das Produkt einen Produktionsfehler aufweist bzw. ein Qualitätsmangel innerhalb der Garantiezeit entsteht. Wir akzeptieren keine Beschädigungen, die außerhalb der Garantiezeit entstehen oder die durch Selbstverschulden verursacht wurden.

Wird eine Expresslieferung angeboten?

Four Flavor bietet für nationale Bestellungen eine Expresslieferung an. Die Kosten für die Expresslieferung betragen 16,90 EUR. Für Bestellungen, die bis 14 Uhr bei uns eingehen, verlassen am selben Tag noch das Four Flavor Lager, sodass eine Lieferung am nächsten Werktag (Mo. bis Fr.) bis 12 Uhr garantiert wird. Samstagszustellungen können nur gegen einen zusätzlichen Aufpreis von 10,00 EUR vorgenommen werden. Dazu kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter service@fourflavor.de. Sollte diese Lieferzeit überschritten werden, so erhalten Sie die Lieferkosten natürlich zurückerstattet.

Für internationale Bestellungen bietet Four Flavor keine Expresslieferung an.

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