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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

1. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma Four Flavor GmbH und dem Kunden.

2. Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehung getreten wird, ohne dass diesen eine gewerbliche oder selbstständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen in Geschäftsbeziehung getreten wird und die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Kunde im Sinne unserer Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

3. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird von der Firma Four Flavor GmbH ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

 

2. Vertragspartner, Kundendienst 

1. Der Kaufvertrag kommt zustande mit Four Flavor GmbH. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen: Mo. - Mi. 8 - 17.00 Uhr, Do. 8 - 16.30 Uhr und am Fr. 8 - 15.00 Uhr, Feiertage ausgenommen unter der Telefonnummer +49 030 / 89 999 401 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz 0,42 EUR/Min. max. Mobilfunkpreis).

 

3. Verhaltenskodex

1. Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:

 

  • Trusted Shops
    URL zum Verhaltenskodex: http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html

 

4. Vertragsabschluss

1. Die in unserem Internetshop dargestellten Konditionen für unsere Waren sind freibleibend und unverbindlich. Unsere Darstellung von Waren im Internet, in Katalogen, Rundschreiben etc. stellt kein Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, zu bestellen. Technische sowie sonstige Änderungen in Form, Farbe oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten. Alle mitgeteilten Informationen, Beschreibungen, etc. enthalten keine abschließende Aufzählung der Leistungsmerkmale des Vertragsgegenstands und stellen keine Beschaffenheitsgarantie im Sinne der §§ 443, 444 BGB dar.

2. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschließen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 1 bis 3 Werktagen annehmen.

3. Wir sind berechtigt, dass in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei Wochen anzunehmen. Bei auf elektronischem Wege bestellter Ware sind wir berechtigt, die Bestellung innerhalb von bis zu drei Werktagen nach Eingang bei uns anzunehmen. Four Flavor GmbH behält sich nach dem Ergebnis der Bonitätsprüfung den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vor. Wir sind berechtigt, die Annahme der Bestellung – etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden – abzulehnen. Wir sind berechtigt, die Bestellung auf eine haushaltsübliche Menge zu begrenzen.

4. Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung, nicht oder nur teilweise zu leisten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht von uns zu vertreten ist. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird unverzüglich zurückerstattet.

5. Wir liefern die vom Kunden bestellten Produkte an die von ihm in der Online-Bestellung angegebene Lieferadresse. Sofern nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung ab Lager. Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland und innerhalb der Europäischen Union (EU) möglich. Die Lieferung an eine Packstation innerhalb von Deutschland ist möglich. An eine Postfachadresse kann nicht ausgeliefert werden.

6. Der Kunde ist verpflichtet, auf unser Verlangen hin innerhalb einer angemessenen Frist zu erklären, ob er wegen einer Verzögerung der Lieferung vom Vertrag zurücktritt oder auf die Lieferung besteht. Bis zu dieser Erklärung bleiben wir zur Leistungserbringung berechtigt und der Kunde zur Leistungsannahme verpflichtet.

 

5. Bezahlung

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung.

Der angebotene Preis ist bindend. Die Preise werden als Bruttopreise inklusive jeweils gültiger Umsatzsteuer ausgewiesen. Der Kunde kann den Preis der bestellten Ware ausschließlich per Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder Kauf auf Rechnung leisten. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

 

Bezahlung per Kreditkarte

Um eine sichere Zahlungsabwicklung per Kreditkarte zu gewährleisten, benutzt Four Flavor den sicheren Zahlungsabwicklungsservice der Plattform PAYONE. Die persönlichen Daten des Kunden (Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum) werden unmittelbar via SSL-Verbindung an den PAYONE Server verschlüsselt weitergeleitet und sind nie auf dem Four Flavor Server sichtbar. Die Abbuchungsanfrage erfolgt online in Echtzeit über die sichere Sogenactif Zahlungsplattform, sobald die eingegebenen Daten auf Richtigkeit überprüft sind.

 

Bezahlung per Sofortüberweisung, Paypal

Bei der Zahlungsvariante Sofortüberweisung und PayPal handelt es sich um ein Online-Zahlungsservice der Plattform PAYONE, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können – und das PayPal-Konto kostet Sie gar nichts. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Sie zahlen außerdem ganz einfach mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. 

 

Bezahlung per Vorkasse

Bei der Zahlungsvariante Vorkasse wird die bestellte Ware für einen Zeitraum von 15 Werktagen ab dem Bestelltag für Sie reserviert. Sobald die Zahlung auf unserem Konto zu verzeichnen ist, wird die Bestellung umgehend versandt. Nach 15 Werktagen werden die nicht bezahlten Bestellungen automatisch wieder storniert. 

 

Kauf auf Rechnung

Bestellen Sie ganz bequem auf Rechnung über unseren externen Partner PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A (nachfolgend auch als „Billsafe“ bezeichnet) und zahlen Sie erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. Billsafe wickelt den Kauf auf Rechnung über PayPal ab. Die Bonitätsprüfung wird anhand von Namen, Adresse, Geburtsdatum und E-Mail vorgenommen. Weitere Informationen zu Billsafe finden Sie unter www.billsafe.de. Zusätzlich zu den Versandkosten fällt bei der Bezahlung auf Rechnung noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,00 Euro – auf die Bestellung an. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage. Die Rechnungserstellung erfolgt mit Lieferung. Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (14 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A fällig. Die bestellten Artikel werden an den Kunden auf Rechnung geliefert. Jedoch bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Four Flavor GmbH. 

 

Vorteile:

- Schutz vor schlechter und nicht gelieferter Ware

- Datenschutz - 100% Schutz gegen Missbrauch von Konto- oder Kreditkartendaten

- Schnellerer Erhalt der Ware

- Keine transaktionsbedingten Wartezeiten

 

Voraussetzungen:

- Rechnungsanschrift in Deutschland

- Rechnungsanschrift muss identisch mit der Lieferanschrift sein

- Einkaufswert inkl. Lieferkosten bis 500,00 EUR (Bonität vorausgesetzt)

- Der Kauf auf Rechnung ist sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden möglich

 

6. Lieferung

1. Four Flavor liefert die Bestellung, sofern nichts anders vereinbart, an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Die Lieferadresse kann sich von der Rechnungsadresse unterscheiden – außer beim Kauf auf Rechnung müssen Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen. Die Lieferung erfolgt ab Lager und wird durch das Logistikunternehmen DHL ausgeliefert. Die Geschäftsbedingungen von DHL können Sie unter www.dhl.de nachlesen. Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland, innerhalb der Europäischen Union (EU) und der Schweiz möglich. Generell können wir an keine Postfachadressen liefern. Sie haben aber die Möglichkeit, die Ware an eine Packstation liefern zu lassen. Die Nummer der Packstation geben Sie bitte in das Feld „Adresse“ ein.

2. Es gibt keinen Mindestbestellwert.

3. Die Lieferzeit für nationale Standard-Sendungen beträgt 1-3 Werktage. Die Lieferzeit für Sendungen in Länder innerhalb der Europäischen Union (EU) und der Schweiz beträgt 5-10 Werktage.

4. Die Lieferzeit für DHL Express-Lieferungen erfolgt bis zum nächsten Werktag (Mo. - Fr.) bis 12 Uhr, wenn Bestellungen bis 14 Uhr am Vortag bei uns eingehen. Für alle Bestellungen, die nach 14 Uhr getätigt werden, erfolgt die DHL Express-Lieferung erst am übernächsten Werktag (Mo. - Fr.) bis 12 Uhr.

 

7. Selbstabholung

1. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

 

8. Versandkosten

1. Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen keine Versandkosten hinzu.

2. Wir bieten für nationale Bestellungen eine Expresslieferung an. Die Kosten für die Expresslieferung betragen 16,90 EUR. Für Bestellungen, die bis 14 Uhr bei uns eingehen, verlassen am selben Tag noch das Four Flavor Lager, sodass eine Lieferung am nächsten Werktag (Mo. bis Fr.) bis 12 Uhr garantiert wird. Samstagszustellungen können nur gegen einen zusätzlichen Aufpreis von 10,00 EUR vorgenommen werden. Dazu kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@fourflavor.de.

 

9. Mängelanzeige bei fehlenden oder beschädigten Artikeln

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so möchten wir Sie bitten, uns unverzüglich ab Erhalt der Warensendung eine E-Mail an service@fourflavor.de mit Ihrem Namen und der Bestellnummer zu übersenden. Das gleiche Verfahren gilt für Artikel, die in der Warensendung fehlen.

 

10. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum der Four Flavor GmbH.

1. Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor. Bei Unternehmern behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Wenn der Wert der Vorbehaltsware die zu sichernden Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung um 25% Prozent übersteigt, sind wir zur Freigabe der Vorbehaltsware auf Verlangen des Unternehmers verpflichtet.

2. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware während des Bestehens des Eigentumsvorbehalts pfleglich zu behandeln. Der Kunde hat uns unverzüglich schriftlich zu unterrichten von allen Zugriffen Dritter auf die Ware, insbesondere von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, sowie von etwaigen Beschädigungen oder der Vernichtung der Ware. Einen Besitzwechsel der Ware sowie den eigenen Anschriftenwechsel hat uns der Kunde unverzüglich anzuzeigen. Der Kunde hat uns alle Schäden und Kosten zu ersetzen, die durch einen Verstoß gegen diese Verpflichtungen und durch erforderliche Interventionsmaßnahmen gegen Zugriffe Dritter auf die Ware entstehen.

3. Wir sind berechtigt, bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware heraus zu verlangen.

4. Der Kunde als Unternehmer ist berechtigt, die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterzuveräußern. Er tritt uns bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrags ab, die ihm durch die Weiterveräußerung gegen einen Dritten erwachsen. Wir nehmen die Abtretung an. Nach der Abtretung ist der Unternehmer zur Einziehung der Forderung ermächtigt. Wir behalten uns vor, die Forderung selbst einzuziehen, sobald der Unternehmer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt und in Zahlungsverzug gerät.

 

11. Widerrufsbelehrung

Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzung und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechtes bei Versandbestellungen.


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Four Flavor GmbH, An der Industriebahn 12-16, 13088 Berlin, E-Mail: service@fourflavor.de, Tel.: +49 030 89 999 401, Fax: +49 030 89 999 116) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus Deutschland. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus dem EU-Land und der Schweiz.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Sie haben die Möglichkeit Ihre Warensendung innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts (siehe Widerrufsrecht) zu widerrufen.

Kunden, bei denen die Warensendung an eine nationale Adresse oder an eine Packstation ausgeliefert wurde, werden gebeten den beiliegenden DHL-Rücksendeschein im Paket zu verwenden.

Kunden aus der Europäischen Union (EU) können einen DHL-Retourenschein bei Four Flavor per E-Mail an service@fourflavor.de anfordern. Sie erhalten dann per Mail einen Paketrücksendeschein von DHL zum Ausdrucken. Bitte notieren Sie die Rücksendenummer für eventuelle Rückfragen. Für die Beauftragung eines DHL-Rücksendeetiketts berechnet Four Flavor Kosten in Höhe von 9,90 €, die ber Bearbeitung der Retoure in Abzug gebracht werden. Sie haben aber auch die Möglichkeit die Rücksendung eigenständig zu beauftragen. Hierfür müssen die Kosten durch Sie übernommen werden. Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrecht.

Der Verbraucher hat Wertersatz für die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme entstandene Verschlechterung zu leisten. Der Verbraucher darf die Ware vorsichtig und sorgsam prüfen, wie dies in einem Ladengeschäft möglich wäre. Bitte beachten Sie, dass die Ware mit einem Siegel ausgestattet ist und auch so ausgeliefert wird. Bitte beschädigen oder entfernen sie nicht das Siegel bei der Anprobe. Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrecht. Den Wertverlust, der durch die über die reine Prüfung hinausgehende Nutzung (insbesondere durch Tragen oder Waschen der Ware) dazu führt, dass die Ware nicht mehr als „neu“ verkauft werden kann, hat der Verbraucher im Falle eines Widerrufs zu tragen.

 

12. Gefahrübergang/ Transportschäden

1. Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Ware auf den Verbraucher über. Bei Unternehmern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Unternehmer über. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde mit der Annahme in Verzug ist.

2. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

 

13. Gewährleistung

1. Verbraucher haben die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir sind berechtigt, die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Verbraucher bleibt. 2. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl Herabsetzung der Vergütung (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrages sowie Schadenersatz verlangen. Bei nur geringfügigen Mängeln steht dem Kunden kein Rücktrittsrecht zu. Wählt der Kunde Schadensersatz, so gelten die Haftungsbeschränkungen gemäß § 8 Ziff. 1 und 2 der AGB.

3. Verbraucher haben uns offensichtliche Mängel der Ware innerhalb von 2 Monaten nach Empfang schriftlich anzuzeigen; andernfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Unternehmer müssen die gelieferte Ware unverzüglich auf Qualitäts- und Mengenabweichungen untersuchen und uns erkennbare Mängel innerhalb einer Frist von einer Woche ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen; andernfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Verdeckte Mängel sind uns innerhalb einer Frist von einer Woche ab Entdeckung schriftlich anzuzeigen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Den Unternehmer trifft die volle Beweislast für sämtliche Anspruchsvoraussetzungen, insbesondere für den Mangel selbst, für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels und für die Rechtzeitigkeit der Mängelrüge.

4. Für Verbraucher beträgt die Gewährleistungsfrist zwei Jahre ab Ablieferung der Ware. Für Unternehmer beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Ablieferung der Ware.

5. Wir geben gegenüber unseren Kunden keine Garantien im Rechtssinne ab. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt.

6. Die Angaben, Abbildungen oder technische Daten die in Produktbeschreibungen enthalten sind, haben rein informativen Charakter. Durch FourFlavor UG (haftungsbeschränkt) wird keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben gewährleistet.

7. Aufgrund von unterschiedlichen Bildschirm- und Grafikeinstellungen kann es sein, dass die Farben der Produkte nicht ganz der Wirklichkeit entsprechen.

 

14. Haftungsbeschränkungen

1. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich unsere Haftung sowie die unserer Erfüllungsgehilfen auf den vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen von nicht vertragswesentlichen Pflichten, durch deren Verletzung die Durchführung des Vertrages nicht gefährdet wird, haften wir sowie unsere Erfüllungsgehilfen nicht. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ansprüche des Kunden aus Produkthaftung oder aus Garantie. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei uns zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden.

2. Wir haften nur für eigene Inhalte auf der Website unseres Online-Shops. Soweit wir mit Links den Zugang zu anderen Websites ermöglichen, sind wir für die dort enthaltenen fremden Inhalte nicht verantwortlich. Wir machen uns die fremden Inhalte nicht zu Eigen. Sofern wir Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten auf externen Websites erhalten, werden wir den Zugang zu diesen Seiten unverzüglich sperren.

3. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Es kann sein, dass aufgrund von unterschiedlichen Bildschirm- und Grafikeinstellungen die Farben der einzelnen Produkte nicht ganz der Wirklichkeit entsprechen. Wir haften weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit unseres Online-Shops noch für technische und elektronische Fehler während eines Bestellvorganges, auf die wir keinen Einfluss haben, insbesondere nicht für die verzögerte Bearbeitung oder Annahme von Angeboten.

 

15. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.


16. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

 

17. Schlussbestimmungen

1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern, die den Vertrag nicht zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken abschließen, gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

2. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.

3. Nebenabreden bedürfen der Schriftform.

4. Wir können Forderungen aus diesem Vertrag jederzeit an Dritte abtreten. Im Übrigen können wir Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag auf einen Dritten übertragen, wenn der Kunde nicht innerhalb von vier Wochen nach Erhalt einer entsprechenden Mitteilung schriftlich widerspricht; hierauf werden wir in der Mitteilung hinweisen.

5. Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Geschäftssitz. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.

6. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrags mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.

 

Stand: 2015